Mediterrane Weine


Dieses Weinseminar in lockerer und entspannter Atmosphäre, geeignet für „Anfänger“ und „Fortgeschrittene“, für „Genießer“ und „Neugierige“, führt uns in die mediterranen Weinbauländer. Dabei werden im theoretischen Teil sowohl die bekannten Weinländer des Südens (z.B. Italien, Frankreich oder Spanien) als auch die bei uns bekannten, aber hochinteressanten Weinländer des östlichen Mittelmeeres (z.B. Griechenland, Libanon oder Marokko) besprochen. Sie erhalten Einblicke in die wichtigsten Rebsorten, Böden und Klimata sowie Produktionsbedingungen. Danach werden unter fachlicher Anleitung charakteristische Weine der jeweiligen Weinländer verkostet und die Grundlagen der Sensorik und der Degustationstechniken vermittelt.



1 Abend, 12.10.2023
Donnerstag, 19:00 - 21:15 Uhr
1 Termin(e)
Do 12.10.2023 19:00 - 21:15 Uhr Burg Lichtenberg, Gewölbekeller der Zehntscheune
Michael Emig
1.337
Gebühr: 25,00 € inkl. Kosten für Wein und Wasser. (gültig von 8 bis 20 Teilnehmenden)

Belegung: 
noch 5 Plätze frei
(noch 5 Plätze frei)