Kursleiter*innen gesucht

[PDF] Gute Gründe, Kursleiter/in an der Volkshochschule zu werden finden sie hier. (ca. 886 KB)
Die kvhs Kusel ist eine ständig wachsende Bildungseinrichtung des Landkreises Kusel und in allen drei Verbandsgemeinden (Oberes Glantal, Kusel-Altenglan und Lauterecken-Wolfstein) tätig. Zur Erweiterung unseres Kursangebots suchen wir stets neue Kursleiter*innen.

Für das Programmjahr 2023/24 sucht die kvhs besonders für die Fachbereiche Kultur, Gesellschaft, Fremdsprachen, Gesundheitsbildung und Digitales engagierte Lehrkräfte.

Zukünftig möchten wir auch den Bereich der Seniorenbildung ausbauen und suchen Referenten, die gern Angebote an die Zielgruppe 65+ richten möchten.

Wir erwarten von Ihnen
  • fachliche Kompetenz für das, was sie anbieten möchten
  • der Zielgruppe angepasste methodische und didaktische Kompetenzen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Interesse hätten, sich bei der kvhs Kusel als Honorarkraft in der Erwachsenenbildung einzubringen.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Qualifikationsnachweisen an
kvhs Kusel
z.Hd. Anke Heckmann
Trierer Str. 49-51
66869 Kusel
oder per Email an: kvhs@kv-kus.de.