Auf der vhs.cloud hat jede Volkshochschule ihren eigenen geschützten Arbeitsbereich für die webbasierte Kommunikation und die Zusammenarbeit in der Bildungseinrichtung sowie in einzelnen Arbeitsgruppen.

Für online-gestützte Kurse bietet die vhs.cloud ein vollständiges Lernmanagementsystem. Volkshochschulen können einfach neue Kurse anlegen und so ihr Kursangebot ergänzen bzw. erweitern. Zudem fördert die vhs.cloud den Austausch von Volkshochschulen bundesweit.
Kursleitungen können ihre Arbeit durch die vhs.cloud auf vielfältige Weise ergänzen und neue Angebote für Lernen im digitalen Raum schaffen. Es können Informationen ausgetauscht oder gemeinsam an Konzepten gearbeitet werden. Durch die vhs.cloud können bestehende Konzepte für Präsenzkurse digital erweitert oder auch ganz neue, rein digitale Formate angeboten werden.

Weitere Informationen und Login: www.vhs.cloud