Kundenkommunikation professionell gestalten


Kundenzufriedenheit und damit der Unternehmenserfolg hängen immer stärker von individueller und professioneller Kundenbetreuung ab.
Die Basis für eine gute Beziehung zu Ihren Kunden ist eine professionelle Kommunikation, sowohl im direkten Kontakt, ganz besonders jedoch auch am Telefon oder im Schriftverkehr. Erfahren Sie, warum professionelle Kundenkommunikation so wichtig für Ihren Erfolg ist und erlernen Sie die Grundlagen verschiedener Kommunikationsmodelle. Trainieren Sie in diesem Kurs, wie sie Ihre Kunden richtig einschätzen und ihnen gegenüber authentisch und engagiert auftreten. Lernen Sie an praktischen Beispielen, zwischen den Zeilen zu lesen, auch unausgesprochene Beschwerden oder Fragen zu erkennen und durch lösungsorientierte Kommunikation auf diese einzugehen. Erarbeiten Sie die Verwendung individueller, professioneller Formulierungen am Telefon und  per Mail, ohne an Echtheit und Kunden- nähe zu verlieren.
Erfahren Sie, wie Sie Reklamationen als Chance zur Kundenbindung erkennen und nutzen können. Schwierige Kunden, Reklamationen, unerfüllbare Kundenwünsche sind nach diesem Kurs für Sie spielend zu meistern.



4 Abende, 15.01.2020 - 05.02.2020
Mittwoch, wöchentlich, 18:30 - 20:00 Uhr
4 Termin(e)
Kerstin Weber
0.533
Horst Eckel Haus, Lehnstr. 16, 66869 Kusel, Raum 107, 1. OG
Gebühr:
24,50
(gültig bis 12 Teilnehmende)
Gebühr:
20,50
(gültig ab 13 Teilnehmenden)
Belegung:

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