Energieverschwendung muss nicht sein – Verbrauch und Kosten senken! Aber wie? neu


Wer wissen möchte, wie viel Energie und Kosten er einsparen kann, der muss als erstes wissen, wie viel er aktuell verbraucht und was er dafür zahlt. Der Vortrag möchte ein Gefühl dafür vermitteln, wie der Verbrauch von Strom und Heizwärme einzuschätzen ist und wo die wichtigsten Stellschrauben zum Sparen liegen, aber auch wie Komfort und Behaglichkeit gesteigert werden können.

Achim Ohlmann hat 1996 sein in Eigenleistung erstelltes Wohngebäude im Niedrigenergiehaus-Standard fertig gestellt. Er arbeitet seit 12 Jahren als Honorar-Energieberater für die Verbraucherzentrale im Saarland und Rheinland-Pfalz.



1 Abend, 19.11.2019
Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Achim Ohlmann
0.105
Burg Lichtenberg, Zehntscheune
kostenfrei
Belegung: